Weihnachtsgeschenke

Tolle Weihnachtsgeschenke und Geschenktipps zu Weihnachten

Verpackungen für Weihnachten – bunt oder schlicht? Oktober 30, 2009

Filed under: Weihnachtsgeschenke — weihnachtsgeschenkewelt @ 9:56 am

Das Funkeln in den Augen, die sichtbare Vorfreude, der Dank – es ist immer wieder ein Genuss, seine Mitmenschen zu beschenken. Einen nicht gerade unwichtigen Teil hierbei macht die Verpackung des Geschenks aus. Dabei kann man zwischen vielen verschiedenen Verpackungen wählen: Es gibt vorgefertigte Verpackungen – Tüten, Kartons, kreative Faltboxen – in den verschiedensten Faben, von kindergerecht-bunt bis schlicht-elegant. Viele Läden bieten auch einen Verpackungsservice an. Oder man kann sich selber am Gestalten der Verpackungen versuchen.

Welchen Stil man für die Geschenkverpackung aussucht, ist von verschiedenen F aktoren abhängig: Dem Anlass, dem Alter und Geschmack des zu Beschenkenden, dem eigentlichen Geschenk. Besonders Kinder freuen sich mehr über bunt verpackte Geschenke, wobei die Verpackungen möglichst nicht zu kompliziert sein sollten. Für Erwachsene darf es, je nach Umgebung und Geschmack, auch ruhig etwas komplizierter oder eleganter sein.

Für manche Gelegenheiten gibt es saisonal gestaltetes Verpackungsmaterial, zum Beispiel für Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke. Auch hier sind die Verpackungen in verschiedenen Stilrichtungen erhältlich – romantisch, verspielt, lustig oder schlicht. Zu solchen Anlässen richtet man sich ebenfalls am besten nach dem Geschmack des zu Beschenkenden.

Häufig vernachlässigt werden Verpackungen als angemessener Rahmen für das Verschenkte. Aber auch dies sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden. Kostspielige Geschenke in schrillem Comic-Papier wirken meist deplaziert, genau wie das Puzzle für die Enkel in taubenblauem Seidenpapier. Aber auch wenn man angesichts all dieser Überlegungen verunsichert sein könnte – letztendlich zählt vor allem die gute Absicht.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s