Weihnachtsgeschenke

Tolle Weihnachtsgeschenke und Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachtsgeschenke kaufen – Bester Zeitpunkt? November 2, 2009

Filed under: Weihnachtsgeschenke — weihnachtsgeschenkewelt @ 11:38 am

Jedes Jahr stellen die Weihnachtsgeschenke die Schenkenden vor die Fragen wie „Wem schenke ich was?“ oder „Wann kaufe ich das?“. Dabei ist die Problematik mit ein wenig Planung gar nicht so schwer, wie man glaubt. Das Weihnachtsgeschäft fängt im Handel nicht umsonst bereits acht bis zehn Wochen vor den Feiertagen an. Zeit genug also, um für jeden das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden.

Bereits Anfang November kann man mit der Planung der Weihnachtsgeschenke beginnen. Machen Sie sich am Besten eine Liste mit allen Menschen, die Sie zum Weihnachtsfest beschenken wollen. Beginnend mit den „schwierigsten“ Beschenkten, sprich all jenen, bei denen man noch nicht weiß, was man ihnen schenken soll, kann man nun Notizen zu Interessen und Vorlieben machen. Mit dieser Liste kann man bereits bei den Alltagseinkäufen auf die Suche nach Ideen gehen.

Wer bereits vor den Adventswochenenden einen Tag für die Suche nach Weihnachtsgeschenken einplant, muss sich weniger mit vollgestopften Geschäften plagen. Der eigentliche Einkauf sollte jedoch so geplant werden, dass ein gegebenenfalls notwendiger Umtausch keine Probleme macht, also bevorzugt in den ersten Dezembertagen. Im Zweifelsfall sollte man sich zur Umtauschfrist im Geschäft dazu erkundigen und sich gegebenenfalls eine verlängerte Umtauschfrist für das Geschenk schriftlich bestätigen lassen. Dies gilt besonders für Spielwaren und Elektroartikel. Gutscheine können bis wenige Tage vor dem Fest gekauft werden, einerseits weil diese nicht ausverkauft sein können, andererseits um die Frist der Einlösbarkeit für den Beschenkten zu verlängern.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s