Weihnachtsgeschenke

Tolle Weihnachtsgeschenke und Geschenktipps zu Weihnachten

Düfte als Weihnachtsgeschenk Dezember 15, 2009

Filed under: Weihnachtsgeschenke — weihnachtsgeschenkewelt @ 1:02 pm

Die Entscheidung für ein Parfüm als Weihnachtsgeschenk sollten Sie sich reiflich überlegen, wenn Sie eine Person nicht besonders gut kennen und nicht genau wissen welches Parfüm der- oder diejenige bevorzugt. Nicht jeder Duft, auch wenn er noch so teuer und exquisit ist, entspricht auch jedermanns Geschmack.

Aber je näher einem ein Mensch steht umso leichter fällt die Entscheidung unter einem der vielen Düfte. Und ständig kommen neue Düfte hinzu. Die Palette reicht von den sogenannten Unisex-Düften, mit denen eher die jüngeren Kunden angesprochen werden über spezielle Düfte für Damen und Herren mit den unterschiedlichsten Duftnoten.

Je nach Anlass oder persönlichen Geschmack handelt es sich bei den Damendüften beispielsweise um eher leichte, blumige Noten, um frische, sportlich Düfte oder auch um schwere, orientalisch anmutende Parfüms.
Und so erklärt es sich fast von selbst, dass der erste Duft eines jungen Mädchens nicht unbedingt zu der letzten Kategorie gehören sollte, sondern eher frisch, leicht und sportlich. Aber in dem Fall wird einem die Entscheidung meist durch konkrete Wünsche abgenommen, weil auch Düfte einem gewissen Trend unterliegen und beim jugendlichen Käuferstamm zumeist die neuesten Düfte favorisiert werden. Die Trefferquote mit einem duftenden Weihnachtsgeschenk kann bei Frauen allerdings höher liegen, da Frauen ihren Duft oft dem Anlass anpassen.

Bei Herrendüften schränkt eine Gewohnheit der meisten Männer die Auswahl oft schon stark ein. Ein Mann entscheidet sich meist für einen der vielen Düfte und dann bleibt er über einen relativ langen Zeitraum bei diesem Duft. Manchmal hat eine Frau allerdings die winzige Chance mit einem neuen Duft als Weihnachtsgeschenk diese Tendenz in eine andere Richtung zu lenken.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s